* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Reiseziel

Wir suchen zur Zeit ein Reiseziel für einen Kurztrip. Am liebsten möchten wir eine der großen europäischen Hauptstädte besuchen. Ich bin in meinem Leben sehr wenig gereist, und mein Freund hatte in den letzten Jahren aufgrund seiner Arbeit keine Zeit, deswegen haben wir einiges nachzuholen. Jetzt sind wir gerade dabei die einzelnen Möglichkeiten zu diskutieren. Wir haben die Wahl inzwischen auf London, Prag, Rom und Paris ausgedünnt, wobei mein Favorit eindeutig Paris wäre. Ich habe schon immer von der französischen Hauptstadt geträumt, gerade mit meinem Freund, stelle ich mir ein Wochenende dort traumhaft schön vor. Für Rom spräche natürlich, dass es die Wiege unserer Kultur ist, London soll ja zur Zeit die angesagteste Stadt der Welt sein und in Prag fühle man sich auch heute noch, als ob man eine Zeitreise in die Zeit der Ritter unternommen hätte.

Eine Freundin riet mir bei den kostenlose Inserate Frankfurt nachzuschlagen um einen günstigen Reiseführer zu erstehen. Spätestens als ich den Reiseführer über Paris dann in den Händen hielt, war mir klar: Das ist es! Soviel Schönheit, Eleganz, Kultur und Geschichte auf so engem Raum, dazu der Charme von einigen etwas heruntergekommenen Bezirken, Paris zieht mich mittlerweile magisch an. Natürlich gibt es dort auch viele soziale Probleme. Manche Bezirke sollte man während der Dunkelheit unbedingt meiden, und in einige Vorstädte traut sich mittlerweile selbst die nicht zimperliche französische Polizei nicht mehr hinein. Erinnert sei nur an die brennenden Autos vor ein paar Jahre. Aber das Stadtzentrum soll ja atemberaubend sein, mit der Seine und all den Brücken, Kirchen und Palästen.

Meine zweite Wahl wäre London. Die Stadt ist so quirlig, schnell und einfach cool. Aber allein der Rechtsverkehr würde mich wahrscheinlich umbringen.

6.6.11 10:36
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung